Mein Alltag mit dem i3 - Podcast zum Abschied einer BMW-Legende

Im Sommer 2022 beendet BMW die Produktion des i3. Peter Besser fährt das beliebte Elektroauto seit Jahren und erklärt im Podcast, warum er froh über seinen Range Extender ist und welche Tücken Elektromobilität im Alltag bereithält.

Simon Pausch

Simon Pausch

Peter Besser fährt seit Jahren einen i3. Im Podcast spricht er über die Stärken und Schwächen des Elektroautos [Bildquelle: TeamOn GmbH]

Bevor BMW im Sommer 2022 die Produktion des i3 beendet, schießen die Preise für das beliebte Elektroauto nach oben. Unser Podcast-Gast Peter Besser fährt seit Jahren einen i3 – und hat es nicht einen Tag lang bereut. Er erlebte dabei die Anfänge der Elektromobilität in Deutschland und schildert, welche Probleme auch heute noch zum Alltag mit dem E-Auto gehören.

BMW i3 Profil
Der i3 misst kaum mehr als vier Meter in der Länge. Aktuelle Kleinwagen sind größer [Bildquelle: Peter Besser für TeamOn]

BMW i3: Stärken und Schwächen

Außerdem schildert er detailliert, wo die Stärken und Schwächen eines i3 liegen. Denn bei aller Wertschätzung für das erste elektrische Serienauto von BMW: Natürlich gibt es Schwachstellen. Welche, verrät Peter im Podcast. 

Hier geht es zum Podcast

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Podigee zu laden.

Inhalt laden

Hier findest Du unseren Podcast:

Der mobility.talk bei Spotify

Der mobility.talk bei Deezer

Der mobility.talk bei Amazon Music

ÖPNV: 9-Euro-Ticket ab sofort im Verkauf

Die letzten Hürden sind genommen: Das 9-Euro-Ticket befindet sich ab sofort im freien Verkauf. Streit gibt es noch um die Fahrradmitnahme. Alle Infos zum

Gebrauchtwagen-Kaufberatung: BMW i3 (2013 – 2022)

BMW lässt den i3 auslaufen: Ab Juli 2022 gibt es den Elektro-Kleinwagen nur noch gebraucht. Hier ist unsere Gebrauchtwagen-Kaufberatung für den i3.

BMW i3: Der Elektro-Oldie im Test

Der i3 war Pionier, Vorbild und Technologieträger: Das erste Großserien-Elektroauto von BMW wirkt nach neun Jahren noch modern. Ein letzter Test im i3.

Podcast mit Teddy Woll: Übers Solarmobil zum Daimler

Teddy Woll gewann 1990 die Tour de Sol und gehört heute zu den führenden Aerodynamikern Deutschlands. Im Podcast spricht er über seinen Weg und

Immer informiert sein?

Abonniere unseren Newsletter!